Interview

März/April 2018: Interview mit der Sopranistin Sieglinde Schneider im Senio Magazin, dem Magazin für die Generation 50 Plus: 'Werden, die ich sein kann!'

Lesen Sie hier den kompletten Artikel »

 

Neue CD

CD Rainer Maria Rilke „Das sind die Stunden, da ich mich finde“,
Zwölf Lieder für Gesang und Klavier von Eberhard Schmitz

zu amazon.de »

 

Sieglinde Schneider wurde von der Tochter des Komponisten Eberhard Schmitz (1922-2002) als Gesangssolistin und Sprecherin dieses Rilke-Projektes engagiert, am Flügel Werner Harzheim.

Der fortlaufende Wechsel zwischen meditativ gesprochenen Gedichten und den Liedkompositionen vermittelt ein eindrucksvolles Hörerlebnis.

Hörproben: 'Abend', 'Karussell'

28. Oktober 2018:

Don, der sanfte Riese

15:00 - 16:00 Uhr

Tierheim Mechernich-Burgfey
Feytalstr. 305
53894 Mechernich-Burgfey

Autorenlesung „Don, der sanfte Riese“ mit Sieglinde Schneider

Der Erlös ist für das neue Hundehaus.

10. November 2018:

19:30 Uhr

Citykirche Aachen
An der Nikolauskirche 3
52062 Aachen

LIEBE, SCHUTZ UND EINSAMKEIT (s.o.)

Eintritt frei - Spenden erwünscht

30. November 2018:

20:00 Uhr

Burg Frankenberg
Goffartstr.45
52066 Aachen

„Das sind die Stunden, da ich mich finde…“ Rilke-Vertonungen von Eberhard Schmitz mit eingefügten Gedichten von Rainer Maria Rilke

Sieglinde Schneider: Gesang und Rezitation
Werner Harzheim: Klavier

Veranstalter: Frankenbuerger e.V.
Ticketpreise: Vorverkauf: 13/10 €; Abendkasse: 15/12 €
Vorverkaufsstellen: Frankenberger Buchladen, Buchhandlung Schmetz, CAVE D`AIX, Büro Burg Frankenberg