News

Wir aktualisieren gerade unsere Website. Bitte schauen Sie bald wieder vorbei.

Mitdenken - Podcast des Transformatorenwerkes Leipzig

Ein Instrument, das wir (fast) alle von Geburt an mit uns tragen und dem wir doch recht wenig Aufmerksamkeit schenken, wenden wir uns ihm nicht mit Intention hin: unsere Stimme. Wir können sie entdecken, kennenlernen, von ihr über uns und andere lernen und sogar mit ihr arbeiten, um auf körperlicher sowie geistiger Ebene Veränderungen zu erzeugen. Wir sprechen darüber, was Stimme kann und möglich macht, wie sie uns als Tool zur Menschenkenntnis dient und wie sie manchmal besser über uns bescheid weiß, als wir selbst!


www.transformatorenwerk-leipzig.de

Si

Die erste Improvisations-CD von Sieglinde Schneider ist in der Corona-Zeit erschienen!
Freie Improvisation, die sich von klassischen Elementen zu Experimentalklängen hin bewegt!


Eintauchend in Phantasie
Sprachlos Klangvoll
Loslassimpressionen

neue musik leben - Podcast von Irene Kurka über zeitgenössische Musik

Sieglinde Schneider erzählt, was sie in ihren 66 Jahren als Sängerin und Künstlerin erlebt hat und wie ihre Stimme sie geführt hat. Sie spricht auch darüber wie das Leben und Stimme und das Singen zusammenhängen und wie wichtig Stimmigkeit und Natürlichkeit ist.


https://neuemusikleben.podigee.io/144-neue-episode